Nachdem die Resonanz bei einem Testlauf für eine langsamere Gruppe beim Dreckigen Donnerstag äußerst positiv ausgefallen ist, möchten wir Euch am kommenden Samstag zu einer ähnlich entspannten Runde einladen:
Ausgeschlafen geht es im gemütlichen Tempo über meist gut ausgebaute Schotterpisten gen Norden. Die Wege sind für Leute wie gemacht, die noch nicht so viel Erfahrung im Offroadbereich haben, oder nach einer anstrengenden Woche einfach die Seele baumeln lassen wollen.
Datum: Samstag, 29.08 Start: 12Uhr Art: ruhige Halbtagsetappe Treffpunkt: Haltestelle Judith-Auer-Str. |
|
Länge: ca. 63km Offroad: 75% |
|
|
|
Bergauf: 240 m Bergab: 240 m höchster Punkt: 85 m |
|
Schwierigkeit: 2/10 Kondition: 2/10 |
Nachdem wir in letzter Zeit vermehrt Nachfragen danach erhalten haben, möchten wir mit diesem Format ganz besonders auch Frauen ermutigen vorbei zu schauen.
Treffpunkt
Damit wir zwischendurch auch Zeit zum Durchatmen haben, ist eine Pause am Gorinsee geplant. Dort kann man seinen Energievorrat an einem Imbiss mit einer Kleinigkeit wieder auffüllen, bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht.
An Letzterem angekommen, werden wir auf kühle Getränke in einem kleinen Biergarten am Fuße des Volksparks Prenzlauer Berg einkehren.
Klingt doch alles sehr nach einem entspannten Ausflug, um dem Alltag zu entfliehen, oder?
Sonst noch wichtig:
- Helm ist obligatorisch, zudem bitte Schlauch, Pumpe,Riegel, Wasser, Regenschutz, etc. nicht vergessen
- Neben Cyclocrosser*innen sind natürlich auch flotte MTBer*innen willkommen
- Mindestens 32mm Reifenbreite, empfohlen sind um die 40mm
Gemeinsam starten, gemeinsam ankommen. Alle fahren auf eigene Verantwortung
Es handelt sich um eine private Ausfahrt, nicht um ein Rennen. Alle Mitfahrenden versorgen sich selbst und sind für sich selbst verantwortlich. Die StVO ist einzuhalten und andere Wegnutzer sind rücksichtsvoll zu behandeln. Jeder fährt auf eigene Verantwortung und versichert sich ggf. selbst (Privathaftpflichtversicherung und Unfallversicherung). Die Haftung für Schäden an Material oder Dritten liegt beim einzelnen Teilnehmer, der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfällen, Diebstahl oder sonstigen Schadensfällen. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenständ
Ist der Ausrichter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Ausrichters gegenüber dem Teilnehmer. Der Ausrichter behält sich das Recht vor, bei Unwetter/Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen die Veranstaltung zu unterbrechen oder abzubrechen. Für alle diese Fälle gibt es keine Startgeldrückerstattung. Der Teilnehmer verzichtet mit seiner Anmeldung und seiner Kenntnis dieser Regelung auf jegliche Regressansprüche. Bei Nichtteilnahme oder Abbruch erfolgt keine Rückerstattung des Startgeldes.
Die bei der Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und nur zur Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die in der Meldung genannten Daten erfasst und weitergegeben, sowie im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden dürfen. Ein Widerspruch für die künftige Nutzung ist durch Nachricht an uns möglich.
Die aus aktuellem Anlass verfügten Hygiene- und Abstandsvorschriften der Länder Berlin und Brandenburg sind allzeit einzuhalten
3 Responses
Hallo komme gern mit !
Super, dann sehen wir uns morgen.
Endlich mal was entspanntes :). Danke!