CX FAR Dreckiger Donnerstag – 13.August 2020
Es ist heiß! Sehr heiß! Zur Abkühlung schlängelt sich die Strecke am kommenden Donnerstag daher entlang ehemaliger Sumpfgebiete und Entwässerungsgräben.
Der Plumpengraben bei Bohnsdorf förderte bis zu Beginn der 90er Jahre so viel Wasser, dass man darin sogar baden gehen konnte. Jetzt ist er bestensfalls noch ein Rinnsal und über weite Strecken komplett ausgetrocknet.
Die Körperkerntemperatur steigt dann nochmal kurz, wenn wir den 59,6m hohen Buntzel- oder Falkenberg erklimmen. Der Anstieg auf eine der wenigen natürlichen Erhebungen Berlins führt am Krankenhaus Hedwigshöhe vorbei, welches ursprünglich eine Villa des königlichen Gartenbaudirektors Max Buntzel war.
Zeit 18:30 | Art Feierabendrunde |
Länge 63,2km | Höhenmeter 220hm |
Schwierigkeit 6/10 | Offroad 75% |
Neu diese Woche
Diese Wochen bieten wir eine C-Gruppe mit verkürzter Variante der Strecke und entspannterer Fahrweise an. Dieses Format richtet sich an Neue und soll besonders auch Frauen ermutigen!
Zeit 18:30 | Art Feierabendrunde |
Länge 46km | Höhenmeter 150hm |
Schwierigkeit 4/10 | Offroad 73% |
Da es abends immer noch sehr warm ist: Packt euch bitte genug Getränke ein! Pausen sind nicht eingeplant. Es empfiehlt sich eine Teelöffelspitze Salz in die Trinkflasche zu füllen.
Anschließend geht es noch zum Victoria Bistro, um die verlorenen Elektrolyte wieder aufzufüllen!
Treffpunkt
18:30 Uhr Rummelsburger Bucht auf Höhe des Bootsverleihs
Anmeldung
Es handelt sich um eine private Ausfahrt, nicht um ein Rennen. Alle Mitfahrenden versorgen sich selbst und sind für sich selbst verantwortlich. Die StVO ist einzuhalten und andere Wegnutzer sind rücksichtsvoll zu behandeln. Jeder fährt auf eigene Verantwortung und versichert sich ggf. selbst (Privathaftpflichtversicherung und Unfallversicherung). Die Haftung für Schäden an Material oder Dritten liegt beim einzelnen Teilnehmer, der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfällen, Diebstahl oder sonstigen Schadensfällen. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenständ Ist der Ausrichter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Ausrichters gegenüber dem Teilnehmer. Der Ausrichter behält sich das Recht vor, bei Unwetter/Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen die Veranstaltung zu unterbrechen oder abzubrechen. Für alle diese Fälle gibt es keine Startgeldrückerstattung. Der Teilnehmer verzichtet mit seiner Anmeldung und seiner Kenntnis dieser Regelung auf jegliche Regressansprüche. Bei Nichtteilnahme oder Abbruch erfolgt keine Rückerstattung des Startgeldes. Die bei der Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und nur zur Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die in der Meldung genannten Daten erfasst und weitergegeben, sowie im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden dürfen. Ein Widerspruch für die künftige Nutzung ist durch Nachricht an uns möglich. Die aus aktuellem Anlass verfügten Hygiene- und Abstandsvorschriften der Länder Berlin und Brandenburg sind allzeit einzuhalten
No responses yet