05.09
18:30

Startort
Rummelsburger Bucht


Distanz je nach Gruppe
ca. 57/63 Km

Anstieg
ca. 200hm

Geländeanteil
ca. 80%

Schwierigkeit
2/10

Beim nächsten Dreckigen Donnerstag wartet wieder ein echtes Abenteuer auf Dich: die Reise zum „Schwarzen Loch“ – einem mysteriösen Ort, der sich tief im Verlandungsgebiet des Wernsdorfer Sees verbirgt. Schon der Name klingt wie ein Schauplatz aus einem Sci-Fi-Klassiker, und tatsächlich könnte man meinen, man hätte den Eintritt in eine andere Dimension gefunden.

Der Weg dorthin gleicht einer Mission in die unbekannten Weiten des Alls. Dein Bike ist dein Raumschiff, die Kieswege sind die Warp-Strecken, und die dicht belaubten Bäume, die sich um das Schwarze Loch ranken, erinnern an die dichten Asteroidenfelder aus „Star Wars“. Es ist, als würdest du durch ein grünes Wurmloch rasen, das dich direkt in die tiefsten Geheimnisse des Universums führt.

Und dann, plötzlich, breitet es sich vor dir aus – das Schwarze Loch. Die Wasseroberfläche des Sees, umgeben von der grünen Vegetation, erscheint so dunkel und tief, dass es fast so aussieht, als könnte sie alles Licht verschlucken, das sich ihr nähert. Ein Hauch von „2001: Odyssee im Weltraum“ liegt in der Luft, als ob der Monolith aus Kubricks Meisterwerk gleich aus den Fluten auftauchen könnte.

Wenn du genau hinsiehst, entdeckst du vielleicht sogar die Spuren der Einheimischen – nicht von Aliens, sondern von Bibern, die hier unermüdlich arbeiten. Ihr Werk hat etwas von den mysteriösen Konstruktionen aus „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ – eine stille, aber mächtige Präsenz in dieser fremdartigen Umgebung.

Ein Abstecher zum Schwarzen Loch ist nicht nur lohnenswert, er ist ein Sprung in ein kleines Stück Science-Fiction. Also, schnapp dir dein Bike und mach dich bereit für eine Reise, die dich an die Grenzen von Zeit und Raum führt – oder zumindest an den Rand des Wernsdorfer Sees.

Treffpunkt (18:30 Uhr) Nordufer der Rumelsburger Bucht auf Höhe des Kajak Verleihs


Größere Karte anzeigen

Anmeldung

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert